Theateraufführung

Am 5. und 6. Oktober fanden an der Johannes-Vatter-Schule, der Schule für Hörgeschädigte, zwei Theatertage statt. Über 260 Schülerinnen/Schüler aus Grundschulen des Wetteraukreises waren der Einladung zu einer besonderen Theatervorstellung gefolgt. Drei vierte Klassen hatten ein Theaterstück aufgeführt mit dem Titel „Das Märchen von den 4 Jahreszeiten.“ Dabei ging es inhaltlich um den Streit der 4 Jahreszeiten darüber, welche Jahreszeit die Schönste ist. Im Rahmen einer Projektwoche vor den Sommerferien wurden von den Schülerinnen/Schülern Kulissen gemalt und gebastelt, Kostüme hergestellt und die Texte, des von den Kindern selbst geschriebenen Stückes, gelernt. In einer abwechslungsreichen Darbietung mit Tanz, Liedern, Akrobatik und lustigen Dialogen in den Sprechrollen gelang es die kleinen und großen Besucher über eine Stunde kurzweilig zu unterhalten.