Erfolg beim Fußballturnier

Am 8. Oktober fand an der Johannes-Vatter-Schule in Friedberg zum ersten Mal ein Fußballturnier aller vier hessischen Schulen mit dem Förderschwerpunkt Hören statt. Neben dem Gastgeber traten die Teams der Schule am Sommerhoffpark (Frankfurt), der Hermann-Schafft-Schule (Homberg/Efze) sowie der Freiherr-von-Schütz-Schule (Bad Camberg) an. Ziel war es, den hessischen Vertreter für das bundesweite Finale in der Soccer-Arena in Braunschweig zu ermitteln. 

Die Auswahl der Johannes-Vatter-Schule lieferte eine starke Leistung ab. Von drei Spielen gewannen die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 1998-2000 alle Spiele souverän und wurden damit mit 9 Punkten Turniersieger. 

Betreut und trainiert wurde die Mannschaft von unserer Sportlehrerin Nicole Heller, die auch die Organisation des Turniers unternahm. 

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in Braunschweig.

Die siegreiche Fußball-Mannschaft der Johannes-Vatter-Schule.

Die siegreiche Fußball-Mannschaft der Johannes-Vatter-Schule.