Laternenfest 2012

Einladung zum Laternenfest 2012

Am 12. November 2012 feierten wir unser diesjähriges Laternenfest. Eingeladen dazu waren aller Kinder aus der Vorklasse und der Grundschule. Diesmal hatten wir etwas besonderes im Programm: Frau Hels übte mit Schüler/innen aus dem Internat den Umgang mit Pois ein. Das sind Kugeln, die im Dunklen leuchten und man kann damit in Bewegung viele Farbmuster in der Luft erzeugen. Zum Laternenfest trat die Gruppe auf der Bühne der Aula auf und erhielt für die Darbeitung viel Applaus.

Danach zogen die Kinder mit Musik um das Schulgelände. Nach der Rückkehr gab es im Flur etwas zur Stärkung: Pellkartoffel, Suppe, Leberkäsebrötchen, Weckmännchen und natürlich kalte und heiße Getränke.

Musikalisch wurde die Feier untermalt von Herrn Enke, der wie jedes Jahr, wieder zur großen Begeisterung der Kinder mehrfach unser Lieblingeslied “Milly und Molly” vortrug. Auch ein paar Kinder trauten sich ans Mikrophon und sangen kräftig mit.

Hier ein paar Fotos:

Exif_JPEG_PICTURE

Es war ein sehr schöner Abend! Vielen Dank auch an alle, die tatkräftig mitgeholfen haben.