Modellflugtag

Ein Bericht von Johannes:

Am Samstag, den 7. Juni waren wir, alle Schüler der Klasse AH1, von Herrn Vormwald, dem Vater von Julian, unserem Mitschüler, auf das Gelände des FMC-Kinzigtal (externer Link) eingeladen worden. Treffpunkt war zu Hause bei Julian in Linsengericht um 9:30 Uhr. Dort wurden wir von Julians Mutter empfangen. Anschließend fuhren alle gemeinsam zum Modellfluggelände des Vereins. Dort wurden wir von Julians Vater und einem weiteren Vereinsmitglied, dessen Name Klaus war, begrüßt.

Als erstes durften alle einmal im Vereinsheim am Flugsimulator üben. Draußen hatten einige Vereinsmitglieder schon verschiedene Modellflugzeuge aufgebaut und machten auch schon einige Flüge. Wir haben zunächst nur zugeschaut wie die Profis geflogen sind. Sie haben vom Segelflugmodell über Hubschrauber bis zum mit Kerosin getriebenen Düsenjet alle möglichen Modelle geflogen.

Wir durften dann auch ein paar kleine bis mittelgroße Modelle mit der Fernsteuerung selber fliegen. Natürlich immer mit einem Profi an unserer Seite, der im Notfall die Steuerung übernehmen konnte. Alles hat mit der Hilfe der Profiflieger sehr gut geklappt.

Gegen 12 Uhr haben die anwesenden Väter den Grill angezündet und es gab für alle eine kleine Grillfeier mit Grillsteaks und Würstchen und mitgebrachtem Brot und Salat und kühlen Getränken. Das Treffen ging dann langsam zu Ende. Gegen 13:30 Uhr bin ich dann mit meiner Mutter nach Hause gefahren. Es war eine sehr interessante Veranstaltung, die auch Eltern und Geschwistern Spaß gemacht hat.

Meiner Mutter und mir hat dieser Nachmittag sehr gut gefallen und ich möchte mich bei Herrn Vormwald, der das alles organisiert hat und bei Julian bedanken.