Neugestaltung der Litfaßsäule

Die Litfaßsäule wurde im Rahmen des Kunst- und Arbeitslehreunterrichts mit der Klasse M6.2 (Narmin, Metin, Selma, Joshua, Sidrah und Isabella) restauriert und bemalt. Beim Restaurieren haben die Schüler im Arbeitslehreunterricht die alten Risse verspachtelt und die Litfaßsäule mit weißer Farbe grundiert. Im Kunstunterricht wurden die Bilder für die neue Gestaltung der Litfaßsäule in Anlehnung an die Werke von Keith Haring gezeichnet. Die Entwürfe wurden mit Hilfe von Overheadprojektor auf die Schablonen übertragen. Die Schablonen wurden ausgeschnitten und als Vorlage für die Zeichnungen an die Litfaßsäule übertragen und farblich gestaltet. Die Schüler haben sehr engagiert und fleißig mitgearbeitet.