Erfolgreiche Teilnahme am Kreisfußball- und Völkerballturnier

Am Dienstag, 28.04.2015, fand das alljährliche Kreisfußball- und Völkerballturnier für Förderschulen in Friedberg auf dem Burgfeld statt.

Wir traten mit einer Fußballmannschaft und einer Völkerballmannschaft an, zudem spielten wir in einer Kooperation mit der Johann-Peter-Schäfer-Schule.

Das Turnier begann um 9.30 Uhr und bereits beim ersten Fußballspiel konnten die Jungen einen Sieg verzeichnen.

Die Mädchenmannschaft der JVS konnte hingegen einen Sieg und fünf Unentschieden für sich verbuchen, so dass am Ende ein 3. Platz zu verzeichnen war. Bei den Mädchen der gemischten Mannschaft der JVS und JPSS lief es sogar noch ein bisschen besser. Mit zwei Siegen und einer Niederlage stand ein 2. Platz auf der Urkunde.

Die Jungen durften sich schließlich über einen dritten Platz, mit insgesamt zwei verlorenen Spielen, freuen!

„Das war ein tolles Turnier“, so das Fazit von Jannis! Und auch Vanessa war der Ansicht „Hauptsache ist ja, dass es uns allen Spaß gemacht hat“!