Fußballturnier auf dem Sommerfest

Am Sonntag, den 19.07.2015 haben wir ein Fußballturnier geplant. Wir, Thomas und Julian, haben um 11:15 Uhr schon einmal die Bälle und die Leibchen aus der Sporthalle geholt. Wir haben auch Herrn Böttcher gefragt, ob wir einen Kasten Wasser haben dürfen. Dann sind Steven, Jeremias und Andros gekommen. Thomas hat eine Tabelle gemacht für die Mannschaftseinteilung. Wir haben alle überlegt, wie wir die Mannschaften machen. Alle Fußballspieler haben Bänke für die Zuschauer geholt. Thomas hat um 13:20 Uhr eine Ansprache gehalten, dass das Fußballturnier anfing. Es sind alle Fußballspieler zum roten Platz gekommen. Am Anfang spielten Gruppe A gegen Gruppe B. Das erste Spiel gewann Gruppe A mit 3:0. Steven konnte trotz glänzender Leistung die drei Tore nicht verhindern. Das zweite Spiel gewann Gruppe C gegen Gruppe D mit 2:1. Jeremias konnte aufgrund seiner Verletzung nicht spielen. Er musste als Schiedsrichter eingesetzt werden. Am Morgen hatte es geregnet, doch im Laufe des Tages wurde es immer wärmer und der Himmel wurde blau. Nach zwei Stunden kam das Finale, nämlich Gruppe A gegen Gruppe D. Es war ein spannendes Spiel. Gruppe A konnte sich mit einem 3:2 den ersten Platz holen.

geschrieben von Julian und Steven