BBV07 unterwegs im April 2017

Wir waren auf Klassenfahrt in Erfurt.

Unsere Klassenlehrerin Frau Wawra hat uns viele Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt gezeigt.

Zuerst sind wir zum MDR Thüringen gegangen. Dort konnten wir die Fernseh- und Radiostudios und den Regieraum bei einer Führung bestaunen. Viele Sendungen des Kinderkanals (KiKa) werden dort gedreht. In der Stadt sind uns immer wieder lebensgroße Figuren (Maus, Käpt’n Blaubär…) begegnet.

Anschließend sind wir über die berühmte mit 32 verschiedenen Häusern bebaute Krämerbrücke gelaufen.

Am zweiten Tag haben wir eine Stadtrundfahrt gemacht und diese Fahrt hat ca. 2 Stunden gedauert. Die Führerin hat uns viel über die Stadt Erfurt erzählt.

Am Freitag waren wir im Egapark und dort gab es ein Gewächshaus mit ganz vielen Pflanzen aus verschiedenen Ländern, z. B. aus dem warmen Afrika.

Dort konnten wir im Schmetterlingshaus viele bunte Falter beobachten. Leider verging die Zeit wie im Flug und gegen 13.00 Uhr haben wir uns mit dem ICE wieder auf den Heimweg gemacht.