Abschlussfahrt nach Lübeck

Wir, die Klassen H/R 9.1 und H/R 9.2, waren vom 5. Juni bis zum 9. Juni 2017 auf Abschlussfahrt in Lübeck. Mit dem Geld des Fördervereins der Johannes-Vatter-Schule konnten wir verschiedene Ausflüge bezahlen. Am Dienstag, den 6. Juni 2017, waren wir im Sea Life in Timmendorf am Strand. Dort konnten wir viele Meerestiere in Aquarien beobachten. Am Mittwoch, den 7. Juni 2017, waren wir in Hamburg. Dort besichtigte die Klasse H/R 9.2 ein altes russisches U-Boot. Am Donnerstag, den 8. Juni 2017, besuchten wir den Hansa-Park in Sierksdorf.

Im Sealife gab es sehr faszinierende Fische und andere Meerestiere. Man konnte sogar durch einen Tunnel, der oben aus Glas bestand, gehen und die Haie und die Schildkröte ansehen. Es war ein atemberaubendes Erlebnis, das man nicht so schnell vergessen wird.

Wir haben viele unbekannte Fische gesehen. Wir haben auch Haie, Seesterne und eine riesige Meeresschildkröte gesehen.

Die Otter waren am niedlichsten.

Das ist Narmins wunderschönes Fisch-Selfie.

Dieser Fisch ist ein Rochen. Selma hatte nicht gedacht, dass dieses Tier ein Fisch ist.

Die Fischfütterung im Sea Life war interessant zu beobachten. Mit Blitzlicht durfte man nicht fotografieren, weil die Fische kein Augenlid haben, um zu Blinzeln. Durch das Blitzlicht können sie erstarren oder sogar blind werden.

Isabella war zum ersten Mal im U-Boot.

Das war Narmins Ex-Freund.

Im U-Boot waren viele Kabel.

Sidrah fand sehr interessant, dass es im U-Boot so viel Technik gibt.

Das war Isabellas und Lauras Lieblingsachterbahn.

Diese Achterbahn war die Schlimmste von allen. Die anderen hatten geschrien und Sidrahs Ohr hat wehgetan.

Hier saßen wir im größten Strandkorb der Welt im Hansa Park.

Die Abschlussfahrt 2017 war ein tolles Erlebnis. Die Ausflüge waren sehr interessant und abenteuerlich. Wir danken, dem Förderverein für die Unterstützung.

Dadurch haben wir eine schöne Erinnerung.