Preisverleihung bei der Lufthansa

zur Pressemitteilung des Landeswohlfahrtverbandes Hessen

In diesem Jahr hatten die Schülerinnen und Schüler der Johannes-Vatter-Schule die Möglichkeit, zum ersten Mal am Lufthansa-Malwettbewerb teilzunehmen. Unter dem Motto „Mit Lufthansa zu Weihnachten in alle Welt“ nahmen die Kinder und Jugendlichen unserer Einrichtung ab einem Alter von zehn Jahren am Wettbewerb teil. Ziel war es, die diesjährige weltweit eingesetzte Weihnachtsgrußkarte der Deutschen Lufthansa zu gestalten. Die Motivation war sehr groß, denn auf den Gewinner warteten ein Flugticket innerhalb Europas mit der Lufthansa für sich und eine weitere Begleitperson sowie weitere 22 Sachpreise für die Punktbesten in Form eines Lufthansa-Rucksacks. Darüber hinaus wurden die Kinder und Jugendlichen mit den ausgewählten Bildern zur Preisverleihung in die Lufthansa-Zentrale am Frankfurter Flughafen eingeladen.

Das Gewinnerbild

Unser Ausflug zu Lufthansa

Ein Bericht von Jennifer Tabea H. und Johannes G.

Wir wurden am Dienstag, den 07.11.2017 um 09:00 Uhr von einem kleineren Reisebus an der Schule abgeholt. Insgesamt waren wir 26 Personen. Um 10:00 Uhr kamen wir am Lufthansa-Aviation-Center an. Dort wurden wir von der Behindertenbeauftragten der Lufthansa und ihrer Kollegin empfangen.

Zunächst gingen wir in die Empfangshalle, wo Herr Drach unsere Personalausweise einsammelte und sie am Empfang abgab. Während die Lehrer sich um die Anmeldung kümmerten, warteten währenddessen die Schüler in der Empfangshalle. Wir fuhren mit dem Aufzug in den sechsten Stock wo sich der Aufenthaltsraum befand, in dem auch die Siegerehrung stattfand. Bis um 11:00 Uhr erzählten uns die Behinderten-Beauftragte und ein leitender Mitarbeiter der Lufthansa etwas über den Flughafen. Um 11:00 Uhr begann die Siegerehrung.

Zuerst wurden alle Gewinner mit einem Lufthansa-Rucksack beschenkt. Danach wurde die Siegerin Franziska K. mit dem Hauptpreis geehrt. Dieser war ein Freiflug zu einem Ziel in Europa. Nach der Siegerehrung wurden wir vor unseren selbstgemalten Siegerbildern fotografiert. Dann wurden wir zum Buffet eingeladen und unterhielten uns beim Essen mit den Lufthansa-Mitarbeitern.

Zum Schluss machten wir noch ein paar Fotos und stellten noch Fragen. Um 12:30 Uhr war unser Tag bei Lufthansa schon zu Ende und wir verabschiedeten uns. Danach machten wir uns mit dem Bus wieder auf den Rückweg zur Schule.

Die weiteren Gewinnerbilder