Anpassung der Beratung im Rahmen der Vorbeugenden Maßnahmen bei hohen Infektionszahlen in Hessen

Bei den aktuell immer noch hohen Infektionszahlen in Städten oder Landkreisen in unserem Zuständigkeitsbereich ist es notwendig, unsere Beratung im Rahmen der Vorbeugenden Maßnahmen den Bedingungen anzupassen. Aufgrund des sehr großen Einzugsbereichs und der daraus hohen Anzahl an Kontaktpersonen ist eine sehr genaue Beachtung der Hygiene- und Abstandsregeln ohnehin schon wichtig.

Wir sind bemüht hier unseren Beratungsauftrag und den Fremd- und Eigenschutz aller Beteiligten bestmöglich miteinander zu kombinieren. Daher kann es sein, dass eine Beratung vor Ort an den Schulen nur noch eingeschränkt möglich ist und Gespräche telefonisch geführt, Kontakte im online Format gepflegt werden. Wichtige Themen können auch über das schuleigene Videokonferenzsystem besprochen werden.

Bitte wenden Sie sich an die zuständige Kollegin / den zuständigen Kollegen aus dem VM-Team oder melden sie sich im Büro der VM der Johannes-Vatter-Schule (06031-608794 oder
vm@vatterschule.de)