Digitale Helden stellen sich vor

Hey – endlich sind wir da!

Wir sind die Digitalen Helden der Johannes-Vatter-Schule und wir beschäftigen uns mit der digitalen Welt. Wir sind dafür da, Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, pädagogische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Eltern in Bezug auf digitale Themen aufzuklären und im Alltag zu unterstützen.

Unsere Angebote sind:

• Beratung zu verschiedenen Themen (z.B. Cybermobbing, Handyeinstellungen, Social Media, Stress in WhatsApp-Gruppen, hilfreiche Internetseiten zum Thema usw.)
  • Klassenbesuche der 4. und 5. Klassen
  • Vorträge an Elternabenden
  • Infostände bei Schulveranstaltungen

Bei Fragen oder Problemen sind wir wie folgt erreichbar:

• Montags sind wir immer in der 7. und 8. Stunde in der Neuen Schule im Raum 221 (2. Stock).
  • Ihr/Sie könnt/können die Digitalen Helden außerdem überall und jederzeit ansprechen.
  • Oder ihr schreibt uns eine E-Mail an digitale.helden@jvs-friedberg.de.

Alle Themen werden von uns streng vertraulich behandelt. Keine Angst, wir erzählen keine Probleme, Sorgen oder Geheimnisse weiter.

Eure Digitalen Helden

Wir danken dem Förderverein der Johannes-Vatter-Schule für unsere Helden T-Shirts!