Sponsorenlauf für Nepal

Am Freitag, den 20.09.2013 fand der Sponsorenlauf der Johannes-Vatter-Schule für die Gehörlosenschule in Siraha (Nepal) statt. Jedes Schüler und jede Schülerin hatten im Vorfeld Sponsoren für sich gesucht. Die Sponsoren verpflichteten sich, für jede gelaufene Runde einen bestimmten Geldbetrag zu spenden. Dieses Geld wird Herr Adhikari überbringen.

Vor dem Lauf stärkten sich die Schülerinnen und Schüler an der Kuchentheke. Die Elternschaft hatte über 20 Kuchen gespendet.

Punkt Zwölf gab Herr Drach das Startzeichen, zerschnitt das rote Band und alle Schülerinnen und Schüler der Johannes-Vatter-Schule stürmten los. Manche schneller, manche langsamer, doch alle hielten durch! Immerhin war eine Stunde Zeit, um möglichst viele Runden zu laufen. Jede Runde war 400 Meter lang. Am Ende jeder Runde gaben Helfer den Läufern ein Gummiband für das Handgelenk.

Um ein Uhr war der Lauf beendet. Die Helfer zählten die Gummibänder und schrieben die Zahl auf einen Zettel. Endlich konnten alle Läufer eine leckere Wurst essen. Wir danken allen Sponsoren, Spendern und Helfern!