Deutschland-Cup 2017 in Braunschweig

Die Fußballmannschaft der Johannes-Vatter-Schule machte sich am Donnerstag, den 21.09.2017, auf den Weg nach Braunschweig. Dort fand der fünfte Deutschland-Cup der Bildungseinrichtungen für Hörgeschädigte statt. Es kamen 12 Mannschaften aus ganz Deutschland. Wir haben in der Schule in Braunschweig übernachtet.

Am Freitag begannen die Spiele nach dem Frühstück. Der Spielplan verlief wie bei einer Weltmeisterschaft. Wir spielten in der Gruppe A. Zuerst gegen Essen 0:0. Das zweite Spiel verloren wir leider gegen Berlin 0:1. Gegen Stegen gewannen wir 2:0. Und dann verloren wir leider auch gegen Schwäbisch Gmünd 0:1.

Daher erreichten wir den 7. Platz! Den 1. Platz erreichte Dortmund nach einem spannenden Siebenmeter-Schießen gegen Altshausen.

Wir hatten eine schöne Zeit und viel Spaß!

Die Fußball-Mannschaft der JVS