JVS spendet Weihnachtspäckchen

Über 30 Geschenkpakete haben die Kinder der Johannes-Vatter-Schule, Schule mit dem Förderschwerpunkt Hören in Friedberg mitgebracht und weihnachtlich verpackt. Damit wollen sie die Stiftung Kinderzukunft aus Gründau unterstützen, die die Aktion Weihnachtspäckchen für Kinder in Not seit 1995 organisiert und für Kinder in Bosnien und Herzegowina, Rumänien und in der Ukraine Weihnachtspäckchen sammelt. Mit dieser Spendenaktion soll möglichst vielen Kindern in Osteuropa das Gefühl gegeben werden, dass andere Menschen an sie denken. Bevor die Weihnachtspäckchen am 28. November vom Projekt200Plus abgeholt wurden, haben sich alle Schülerinnen und Schüler der Grundstufe nochmal versammelt, um sich gemeinsam über die gelungene Unterstützung zu freuen. Wir danken Frau Kirschke für die Organisation der Spendenaktion.