Die Grundschule bei „Pippi Langstrumpf“

Wie in den letzten Jahren, so besuchten auch dieses Jahr wieder acht Klassen der Grundschule die Burgfestspiele Bad Vilbel und erlebten mit Begeisterung am 14. Mai 2018 das Schauspiel „Pippi Langstrumpf“.

Bewährt hatte sich, dass der Theaterpädagoge der Burgfestspiele eine Woche vor dem aufregenden Besuch zu uns in die Schule kam. Zur Vorbereitung des Theaterbesuchs führte Herr Keller mit allen interessierten Klassen einen Workshop durch. Darin erfuhren die Schüler viel über die Figuren und die Handlung des Theaterstücks Pippi Langstrumpf und lernten auch Grundlagenwissen zum Theater spielen.

Gut vorbereitet konnten die Schüler und Lehrer der Grundschule den vom Förderverein finanziell unterstützten Besuch der Burgfestspiele genießen und freuten sich besonders, Pippi Langstrumpf, Annika und Tim hinterher bei einer Autogrammstunde direkt und hautnah erleben zu können.

Wir danken dem Förderverein der Johannes-Vatter-Schule für die großzügige Unterstützung beim Besuch des Theaterstücks!