Die Grundschule im “Dschungelbuch”

Wir danken dem Förderverein der Johannes-Vatter-Schule für die großzügige Unterstützung beim Besuch des Musicals!

Wie im letzten Jahr, so besuchten auch dieses Jahr wieder neun Klassen der Grundschule die Burgfestspiele Bad Vilbel und erlebten mit Begeisterung am 21. Mai 2013 das Musical „Dschungelbuch“.
Bewährt hatte sich, dass die Theaterpädagogin der Burgfestspiele einige Wochen vor dem aufregenden Besuch zu uns in die Schule kam. Zur Vorbereitung des Theaterbesuchs führte Frau Schneider diesmal exemplarisch mit zwei Klassen einen Workshop durch. Die Klassen 2/3 und L2/3 von Frau Hieronymi und Frau Cieciòrska erfuhren in diesem Workshop nicht nur viel über die Figuren und die Handlung im Dschungelbuch, sondern lernten auch Grundlagenwissen zum Theater spielen, was sie bei ihrem Auftritt beim diesjährigen Sommerfesttheater sicherlich gut einsetzen werden.

Gut vorbereitet konnten die Schüler und Lehrer der Grundschule den vom Förderverein finanziell unterstützten Besuch der Burgfestspiele genießen und freuten sich besonders, Mowgli und die Tiere aus dem Dschungel hinterher bei einer Autogrammstunde direkt und hautnah erleben zu können.