Briefausstellung der Klasse AM3

Von Februar bis März bereitete die Klasse AM 3 zusammen mit ihrem Klassenlehrer, Herrn Eufinger, eine Briefausstellung vor. Die Schülerinnen und Schüler lernten, wie die Menschen früher Briefe geschrieben haben. Sie schrieben auf Wachstafeln, schnitzten Schreibrohre aus Schilf und lernten, Texte in Keilschrift zu schreiben.

Diese Themen bereitete die Klasse auf zu einer Mitmach-Ausstellung. Fünf Klassen besuchten die AM 3 in ihrem Klassenraum. Die Schülerinnen und Schüler begleiteten die Gäste an den einzelnen Stationen.

Die Kinder aus der AM 3 lernten dabei, wie sie schriftliche Informationsquellen auswerten, diese Informationen aufbereiten und adressatengerecht präsentieren und ein bestimmtes Thema frei vortragen.

Die Besucher der Briefausstellung ließen nette Nachrichten zurück: