Schülervertretung

Die Schülervertretung vertritt die Rechte der Schüler, nimmt deren Interessen wahr und wirkt bei der Gestaltung des schulischen Lebens mit.

Die Schülervertretung der Johannes-Vatter-Schule setzt sich aus dem Schulsprecher-Team, das von der Schülerschaft gewählt wird, mit dem Schulsprecher Maxim Grasnow, den beiden stellvertretenden Schulsprechern Sina Buyan und Abdulgader Khawam sowie all den Klassensprechern zusammen.

Verstärkt wird die Schülervertretung durch die Verbindungslehrkraft Frau Careddu, die die Schülervertretung bei der Planung und Durchführung von Projekten beratend und unterstützend zur Seite steht.

Die gewählten Schulsprecher nehmen an verschiedenen internen/externen Veranstaltungen, wie zum Beispiel der regelmäßigen Vollversammlung des Kreisschülerrats Wetterau, den Treffen mit der Landesschüler/innen Vertretung Hessens (LSV) oder an Schulkonferenzen teil.

Wir vertreten die Interessen der Schülerschaft gegenüber der Schulleitung und auf Kreis‑, Landesebene der hessischen Schüler-Vertretung.

Die Mitglieder der Schülervertretung treffen sich regelmäßig in den SV-Sitzungen, um geplante Aktionen oder aktuelle Probleme zu besprechen. Durch den ständigen Austausch im Rahmen der SV-Sitzungen können die Klassensprecher die Interessen sowie Probleme ihrer Mitschüler einbringen. Natürlich ist das Schülersprecher-Team auch außerhalb der Sitzungen für alle Schüler erreichbar.

Wofür stehen die Schulsprecher?

• Ansprechpartner für Schüler/innen
  • Schulleben mitgestalten
  • Schulklima/Gemeinschaftsgefühl verbessern mit gemeinsamen Festen und Aktivtäten
  • JVS an Veranstaltungen nach außen mit Leidenschaft vertreten.

Der Schulsprecher-Team ist unter dieser E-Mail-Adresse erreichbar: schulsprecherteam@jvs-friedberg.de Kontakt zum Schulsprecher Maxim Grasnow direkt unter: maxim.grasnow@web.de.