Kreisfußball- und Brennballturnier

Am Dienstag, den 16.04. 2013 fand das diesjährige Kreisfußball- und Brennballturnier für Förderschulen auf dem Burgfeld in Friedberg statt.
Beim Brennballturnier durften ausschließlich Mädchen Jahrgang 1997 und jünger teilnehmen. Hier gingen vier Mannschaften aus dem Wetterau- und Hochtaunuskreis an den Start. Die Mädchen der Johannes-Vatter-Schule gewannen die ersten beiden Spiele souverän, mussten sich allerdings im letzten Spiel mit 27:22 Punkten geschlagen geben. Somit war der 2. Platz gesichert.
Beim Fußballturnier gingen die Jungen Jahrgang 1997 und jünger an den Start. Hier nahmen insgesamt sieben Mannschaften teil. Die Schüler der Johannes-Vatter-Schule bildeten eines der jüngsten Teams. Die gegnerischen Mannschaften waren körperlich und fußballerisch überlegen, so dass leider kein Sieg verzeichnet werden konnte und insgesamt nur der 7. Platz erreicht werden konnte.
Dennoch hatten alle Schülerinnen und Schüler einen sportlichen Tag bei gutem Wetter!

brennball-und-fussball-2013