Projektwoche – „Ringen und Raufen“

In der Woche vom 02.06. – 06.06.2014 fand an der Johannes-Vatter-Schule eine Projektwoche statt. Das Thema „Ringen und Raufen“ weckte bei einigen Schülern großes Interesse.

Insgesamt nahmen 10 Schüler an diesem Projekt teil. Es wurden „Ringer-Griffe“ gelernt, Balance- und Kräftigungsübungen durchgeführt, Ruhephasen eingelegt und gegeneinander gekämpft. Es fand ein stetiger Wechsel von 1:1-Kämpfen, Gruppenkämpfen und Entspannungsübungen statt.

Am letzten Tag der Projektwoche kam es zum krönenden Abschluss. Zuschauer wurden eingeladen und die Kinder präsentierten die Ergebnisse der Woche. Es wurden 2 Runden gekämpft, in denen die „Coolen Ringer“ gegen die „Coolen Kämpfer“ antraten. Am Ende mussten sich die „Coolen Kämpfer“ knapp geschlagen geben. Sowohl die Zuschauer als auch die Kinder hatten viel Spaß und waren mit Freude dabei.