Vorlesewettbewerb 2019 [Update]

Am 12.02.2020 trat Ethan beim Regionalentscheid in der Stadtbibliothek Friedberg im alten Kloster an. Er las aus dem von ihm ausgewählten Buch und danach noch einen fremden Text.

Maxim wurde begleitet von Frau Carredu, der Organisatorin des Vorlesewettbewerbes der Johannes-Vatter-Schule und Herrn Eufinger, seinem Klassenlehrer. Außerdem unterstützte ihn sein Klassenkamerad Maxim.

Für die erfolgreiche Teilnahme bekam Ethan eine Urkunde und ein Buch geschenkt.

Wir gratulieren Ethan ganz herzlich zu seinem Erfolg!

Ein Bericht von Jair Willfahrt

Am 6.11.2019 trafen sich die besten Vorleser und Vorleserinnen aus den Klassen 4/L 4, M/L 5/7, L5/6, M 6.1 und M 6.2, die sich für den Schulentscheid 2019 im Vorlesen qualifiziert hatten. Die 6 Vorleserinnen und Vorleser trafen sich um 10 Uhr im großen Lehrerzimmer, um vor einer Jury noch einmal gegeneinander anzutreten und den Schulsieger zu ermitteln. In den Tagen zuvor hatten sich die 6 Finalisten den Klassensieg in ihrer jeweiligen Klasse erobert.

Im Finale lasen alle Klassensieger trotz der Aufregung hervorragend und man merkte, dass alle sich sehr gut auf den Lesewettbewerb vorbereitet hatten.

Der Jury, die aus unserem Schulleiter (Herrn Drach), zwei Lehrerinnen (Frau Kempel und Frau Careddu) und dem stellvertretenden Schulsprecher (Jair Willfahrt) bestand, fiel es schwer, den Schulsieger zu ermitteln.

Am Ende gewann Ethan aus der Klasse M 6.1 und ist damit der Schulsieger 2019.

Platz 2 belegte Fazel, der in Gebärdensprache vorlas, und Marco wurde Dritter. Beide gehen in die Klasse M/L 5/7.

Die ersten drei Platzierten bekamen vom Förderverein der Johannes-Vatter-Schule jeweils Gutscheine von der Buchhandlung Thalia im Wert von 20 €, 15 € und 10 €.

Die Jury bedankt sich nochmal recht herzlich bei allen Vorleserinnen und Vorlesern für ihre tolle Leistung.