Besuch im Stadttheater Gießen

Die Grundschule der Johannes-Vatter-Schule besucht das Stadttheater Gießen

Am Montag, den 9. Dezember 2019 besuchten die Klassen der Grundschule das Theaterstück „An der Arche um Acht“.

Mit dem Bus ging es gemeinsam nach Gießen und dort in das wunderschöne Stadttheater an der Südanlage. Bereits am Eingang wurden die Schüler von einem Herrn mit Frack und Zylinder empfangen und in die Zauberwelt des Theaters entführt. Kaum hatte jeder seinen Sitzplatz gefunden reisten die Besucher in die Antarktis, wo es weit und breit nur Eis und Schnee zu sehen gibt.

Nur Eis und Schnee und Schnee und Eis… und drei Pinguine. Plötzlich fing es an zu regnen und das Wasser stieg immer höher. Die einzige Rettung gab es auf einem großen Schiff, der Arche von Noah. Dort durften von allen Tieren genau zwei mitfahren. Doch die drei Pinguine wollten zusammenbleiben und keinen zurücklassen und so schmuggelten sie den dritten Pinguin auf die Arche. Viele lange Tage blieben sie dort. Die Packung Kekse war bald leer und es war sehr langweilig. Außerdem mussten sie immer aufpassen, dass niemand den dritten Pinguin entdeckt. Aber eines Tages stießen sie auf Land und konnten das Schiff wieder verlassen.

„Das war cool!“, fanden die Schüler und Schülerinnen der Klasse 1.1. „Am besten war der Noah mit der Gitarre“, waren sich die älteren Kinder aus der Klasse 4 einig. Es war für alle ein lustiger und kurzweiliger Vormittag und ein tolles Erlebnis. Ein herzliches „Dankeschön“ gilt auch dem Förderverein der Johannes-Vatter-Schule, der wie jedes Jahr den Theaterbesuch der Grundschule unterstützt hat, so dass alle Schülerinnen und Schüler daran teilnehmen konnten.