Fußball-Turnier auf dem Burgfeld 2019

Ein Bericht von Jair Willfahrt (Klasse H/R 7)

Am Donnerstag, den 09. Mai 2019 trafen sich auf dem Burgfeld in Friedberg sieben Schulmannschaften von Hörgeschädigtenschulen aus ganz Mitteldeutschland.

Um die Qualifizierung für das bundesweite Fußball-Turnier in Braunschweig für Gehörlose zu schaffen, spielten die Schülerinnen und Schüler der Johannes-Vatter-Schule ab dem Jahrgang 2003.

Es nahmen sieben Mannschaften teil, die gegeneinander spielten, also 6 Spiele pro Mannschaft. Ein Spiel ging 12 Minuten. Ein Team bestand aus einem Torwart und 5 Feldspielern. Teilgenommen haben die Schulen aus Friedberg, Lebach, Homberg/Efze, Frankenthal, Frankfurt, Neuwied und Bad Camberg.

Für die Mannschaft unserer Schule traten an: Maxim, Uriel, Fazel, Marco, Jay, Jair (Spielführer) sowie die Mädchen Angelina und Janine. Es machte uns allen viel Spaß.

Als Spielführer möchte ich mich bei meinem Team bedanken für das Kämpfen bis zum Schluss, für die gute Moral und den guten Teamgeist.

Das Turnier umfasste insgesamt 21 Spiele. Die Ergebnisse für die Johannes-Vatter-Schule lauteten:

• Erstes Spiel gegen Frankfurt: 0:2 für Frankfurt.
  • Zweites Spiel gegen Homberg: 1:0 für die Johannes-Vatter-Schule (Torschütze: Jair Willfahrt durch einen Elfmeter)
  • Drittes Spiel gegen Neuwied: 0:0
  • Viertes Spiel gegen Lebach: 0:3 für Lebach
  • Fünftes Spiel gegen Bad Camberg: 0:2 für Bad Camberg
  • Sechstes Spiel gegen Frankenthal:1:3 (Torschütze: Jay Devon)

Dennoch können wir stolz sein, weil wir die jüngste Mannschaft waren, die antrat. Viele Gegenspieler waren größer und kräftiger als wir. Für uns war das eine Vorbereitung für das nächste Jahr und ich hoffe, dass wir nächstes Jahr unter die ersten Drei kommen, sodass wir uns dann für Braunschweig qualifizieren können.

Wir beglückwünschen den Erstplatzierten Frankfurt zum Turnier-Erfolg.
Auch dem Zweitplatzierten und dem Drittplatzierten wünschen wir viel Erfolg in Braunschweig.

Wir bedanken uns bei unseren Trainern Herr Raschke, Herr Wüst und unserer Co-Trainerin Alma, den Schiedsrichtern und den zahlreichen Fans unserer Schule für die Anfeuerung!