Vorlesewettbewerb 2021

Am 08.12.2019 trafen sich die besten Vorleser und Vorleserinnen aus den Klassen 3, 4/L4, M5, L5/6 und M6, die sich für den Schulentscheid 2021 im Vorlesen qualifiziert hatten. Die fünf Vorleserinnen und Vorleser trafen sich um 12 Uhr im großen Lehrerzimmer, um vor einer Jury noch einmal gegeneinander anzutreten und den Schulsieger zu ermitteln. Die fünf Kinder und Jugendlichen hatten bei den Klassenentscheiden, die in den Wochen zuvor ausgetragen wurden, in ihren Klassen jeweils am besten gelesen.

Alle waren sehr gespannt, wer Schulsieger werden würde. Die Jungen und Mädchen waren sehr aufgeregt und hatten bis zuletzt geübt. Man merkte, dass alle sich sehr gut auf den Lesewettbewerb vorbereitet hatten.

Der Jury, die aus unserem Schulleiter Herrn Hohl, Frau Careddu und dem Schulsprecher Jair Willfahrt bestand, fiel es schwer, den Schulsieger zu ermitteln.

Dabei gab es zwei Wertungen:

Den Wettbewerb der jüngeren Schülerinnen und Schüler gewann Jonathan aus der Klasse 4 vor Kerim aus der Klasse 3.

Den Wettbewerb der Älteren gewann Maleika aus der Klasse M6 und ist damit die Schulsiegerin 2021. Damit darf Maleika die Johannes-Vatter-Schule im Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs im März 2022 vertreten. Platz 2 belegte Sara und Anisa wurde Dritte.

Die ersten drei Platzierten bekamen vom Förderverein der Johannes-Vatter-Schule jeweils Gutscheine von der Buchhandlung Thalia im Wert von 20 €, 15 € und 10 €.

Die Jury bedankt sich nochmal recht herzlich bei allen Vorleserinnen und Vorlesern für ihre tolle Leistung.

Die Johannes-Vatter-Schule bedankt sich bei Frau Careddu für die Organisation des Vorlesewettbewerbs.

Basierend auf einem Bericht von Jair