Vadders Wichtel in Aktion

Verschenke Gudes an Weihnachten!

Bei der erfolgreichen Verkaufsaktion, am 21.12.21, konnte das Team Vadders Gudes zahlreiche Bestellungen an seine Kundinnen und Kunden ausgeben. Die Aktion fand in den beiden großen Pausen, im Raum 027, im EG der Neuen Schule statt.

Die einzelnen Bereiche Vadders Food, Vadders Wellness und Vadders Garten boten ein vielseitiges Sortiment mit unterschiedlichen Produkten an. Zahlreiche Schüler:innen und Lehrkräfte sowie Erzieher:innen und Schulsozialarbeiter:innen kauften ihre Weihnachtsgeschenke in Form von genussvollen Weihnachstkugeln, weihnachtlich  duftenden Seifen und Badesalz sowie Frühblühern im Glas.

Die Produktion der Produkte, die alle ohne Zusatzstoffe und Plastikverpackung auskommen, fand im lernfeldorientierten Unterricht der Klasse BzB 07 (Wirtschaft und Verwaltung – Verkauf und Garten) bei den jeweiligen Lehrkräften statt (Frau Schneeberger, Frau Spruck, Frau Liedel).
Über mehrere Wochen wurden Produktideen und passende Produktnamen gesammelt, Rezepturen entwickelt, und verfeinert und die Produkte hergestellt.  Auch die professionelle Etikettierung und kreative Verpackung der fertigen Produkte wurde von den Schüler:innen selbstständig ausgeführt.

Wir danken allen Kundinnen und Kunden für ihr Vertrauen und wünschen viel Freude beim Verschenken, erholsame Weihnachtstage und alles Gute für 2022!

Das Team Vadders Gudes