Klassenfahrt nach Herbstein ins Feriendorf des CVJM

Am Mittwoch, den 29.06.2022 sind wir, die Klasse H8, mit unserer Klassenlehrerin Frau Dratwa und unserer Lehrerin Frau Elsasser gegen 9 Uhr mit dem Zug und mit dem Bus nach Herbstein in das Feriendorf des CVJM gefahren.

Frau Elsasser fuhr mit dem Auto und war somit schon früher dort.

Als wir ankamen, erkundeten wir erstmal das Ferienhaus.

Anschließend bauten die Jungs (Tyler, Lazar, Marlon und Aleksandr) ihre Zelte auf.

Frau Dratwa, Frau Elsasser und Jaqueline übernachteten im Haus.

Am Nachmittag sind wir eine kleine Runde um das Gelände gelaufen.

Am späten Abend haben wir Spaghetti Bolognese gekocht und nach dem Essen haben wir ein paar Leute aus einer anderen Schule kennengelernt.

Am Donnerstag sind wir gegen 11 Uhr ins Schwimmbad nach Lauterbach gefahren. Wir blieben dort bis etwa 16 Uhr.

Am Abend haben Aleks und Tyler den Grill aufgebaut und Jaqueline, Frau Dratwa und Frau Elsasser kümmerten sich um das Essen.

Nach dem Essen hat Aleksandr am Feuerplatz für uns ein Feuer gemacht, dort haben wir Marshmallows gegrillt.

Danach sind wir schlafen gegangen.

Am Freitag sind wir schon sehr früh aufgestanden, gegen 7:30 Uhr, dann haben wir alle zusammen gefrühstückt und die Jungs haben ihre Zelte abgebaut.

Jaqueline und die Lehrer machten die Küche sauber.

Somit sind wir um 10 Uhr mit dem Bus zum Bahnhof nach Lauterbach gefahren und in Gießen haben wir uns verabschiedet.

Am meisten gefiel der Klasse das Zelten und das Lagerfeuer.

Außerdem gefiel uns das Schwimmen in Lauterbach.