Jugendverkehrserziehung im Schuljahr 2021/2022

Die Klasse 4/L4 hat in diesem Schuljahr mit Frau Dratwa und Frau Kirschke das Radfahrtraining mit der Theorie und der Praxis auf dem Grundschulschulhof durchgenommen. Im Juni 2022 haben die Schüler erst eine Theorieprüfung geschrieben.

Heute, am 11.07.2022, war in der 5. Verkehrsübungsstunde auf dem Verkehrsübungsplatz in Butzbach – Nieder-Weisel mit der Jugendverkehrspolizei die Abschlussprüfung. Die Schüler waren begeistert und haben erzählt:

Linus: Die Linksabbiegeracht war toll.

Sevval: Die erste Stunde war aufregend.

Jonathan: Das Spiel war am allerbesten. Wir mussten ganz leise beim Fahren sein und mussten eine Pause machen, wenn man eine Regel nicht beachtet.

Daveon: Das freie Fahren war am allerbesten.

Samira: Das Linksabbiegen war toll.

Jeremy: Die Prüfung heute war das Beste.

Frau Baumgart und Herr Junker waren ganz nett und haben immer viele Tipps gegeben und uns immer geholfen. Wir haben alle den Fahrradpass bekommen. Am Ende hatten sie sogar eine Überraschung mit einem Geschenk für uns.