Betriebsbesichtigung bei Rapp’s

Am 08.07.2015 machten alle siebten und achten Klassen der Johannes-Vatter-Schule einen Ausflug zur Rapp’s-Kelterei in Karben. Wir fuhren mit dem Zug nach Karben und liefen dann zur Kelterei. Zwei Mitarbeiter begrüßten uns. Die Mitarbeiter erzählten uns die Geschichte der Firma Rapp’s. Dabei haben wir Fruchtsäfte von Rapp’s getrunken. Danach zeigten die Mitarbeiter uns die Kelterei und die Flaschenabfüllanlage von innen. Vorher mussten wir die Hände desinfizieren, ein Haarnetz anziehen und wir durften keine Sandalen tragen. Danach bekamen wir ein Rapp’s-Glas, ein Brausegetränk, eine Broschüre und eine Brezel geschenkt. Nachdem wir die Kelterei von innen gesehen hatten gingen wir in den Natur-Erlebnis-Park von Rapp’s und der Stadt Karben. Dort gab es viel über die Natur zu erfahren. Wir blieben dort bis um 12:30 Uhr. Um 13 Uhr waren wir dann wieder in der Schule.

Geschrieben von Gabriel und Delfina aus der Klasse AH2