EC Bad Nauheim besucht die JVS

Artikel über den Besuch auf der Homepage des EC Bad Nauheims (externer Link)

von Naomi Bock

Am Freitag, den 05.03.2018 hatten wir die Ehre, drei Spieler (Jan Guryca, Daniel Stiefenhofer und Maximilian Brandl) des Eishockey-Teams EC Bad Nauheim kennenzulernen. Neben den drei Spielern war unter anderem, die für EC-Öffentlichkeitsarbeit verantwortliche Jana Duderstadt mit dabei und Mitglieder der Fanclubgemeinschaft Teufelsbrut Oberhessen & Deaf Ice Devils Bad Nauheim, darunter auch Maik Ludwig, ein ehemaliger Schüler der Johannes-Vatter-Schule.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde fing die Fragerunde auch schon an.

Wir stellten teilweise sehr originelle und witzige Fragen, die das Team das ein oder andere Mal auch ins Schwitzen brachten.

Das EC-Team brachte Eishockey-Schutzrüstungsteile mit, stellte diese sehr ausführlich vor und wir nahmen alles ganz genau unter die Lupe. Im Anschluss konnten wir noch Autogramme abstauben und Fotos mit den Spielern machen. Das EC-Team war am Ende des Treffens sehr begeistert und überrascht, dass Eishockey so gut bei uns ankam.

Als Dankeschön bekamen wir 32 Tickets für das Playoff-Spiel gegen den ESV Kaufbeuren am 16.03.2018 geschenkt.

Ein großes Dankeschön geht an den Fanclub, der uns ein solches Erlebnis ermöglicht hat und an das EC-Team, das sich Zeit für uns genommen hat. Uns hat es sehr gefallen und wir würden uns riesig freuen, wenn wir sowas nächstes Jahr nochmal wiederholen könnten!

Wir danken außerdem Frau Hartmann für die schulinterne Organisation und die Herstellung des Kontaktes.

Spielbericht: EC Bad Nauheim vs. ESV Kaufbeuren

Link zum Artikel auf der Homepage des EC Bad Nauheims (externer Link)

von Naomi Bock

Am 16.03.2018 um 18:30 Uhr trafen wir uns am Teichhaus des großen Teiches in Bad Nauheim. Dort wurden wir schon von Mitgliedern der Fanclubgemeinschaft „Teufelsbrut Oberhessen“ & „Deaf Ice Devils Bad Nauheim“ erwartet. Insgesamt waren 30 Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Klassenstufen vor Ort, um sich das Spiel anzuschauen. Bevor wir unsere Tickets bekamen und reingingen, haben die Mitglieder des Fanclubs uns pro Schüler einen Fanartikel geschenkt. Man konnte sich für ein Cap oder einen Schal entscheiden. Nachdem jeder sich etwas ausgesucht hatte, wurden die Tickets verteilt und noch ein paar organisatorische Dinge geklärt. Danach sind wir reingegangen.

Viele Schüler waren erstaunt über die Größe der Eishockeyhalle und die Menge der Fans, die schon drinnen waren. Die Mitglieder des Fanclubs zeigten uns dann, wo unsere Stehplätze waren. Kurz darauf hatte jeder seinen Platz und dann wurden auch schon die Freigetränke, die uns der Fanclub spendierte, verteilt. Währenddessen sahen wir den Spielern des EC Bad Nauheim und des ESV Kaufbeuren beim Aufwärmen zu.

Mit der Zeit füllte sich das Stadion immer mehr und dann fing die Begrüßung des EC-Teams auch schon an. Die Stimmung im Stadion war sehr positiv und es war sehr interessant sowas mal live mitzuerleben. In der 4. Minute schoss dann Denis Pfaffengut vom ESV Kaufbeuren das 1. Tor. Das fanden wir nicht so toll und allein deswegen feuerten wir das EC-Team noch mehr an. In der 18. Minute machte Marcel Brandt dann das 1. Tor für den EC Bad Nauheim und somit stand es 1:1.

Nach den ersten 20 Minuten gab es dann eine zwanzigminütige Pause. Viele von uns gingen auf die Toilette, holten Getränke oder etwas zu Essen oder machten Videos und Fotos. Nachdem die Pause zu Ende war, legte der EC Bad Nauheim direkt richtig los und James Livingston schoss in der 21. Minute das 2:1 für den EC Bad Nauheim. Die nächsten 19 Minuten wurde kein Tor mehr erzielt aber es war beim einen oder anderen Schuss sehr knapp und wir fieberten alle sehr mit.

Dann gab es wieder eine zwanzigminütige Pause. In dieser Pause wurde dasselbe getan wie in der 1. Pause und dann fingen auch schon die letzten 20 Minuten des Spiels an. In diesen 20 Minuten wurden wieder keine Tore erzielt. Als wir in der letzten Minute des Spieles ankamen, gaben wir Fans nochmal alles und feuerten das EC-Team an und viele der Fans feierten sogar schon den Sieg. Die letzten 10 Sekunden wurden dann laut runter gezählt, das Spiel endete und der EC Bad Nauheim hatte das 1. Spiel des Viertelfinales gewonnen. Wir freuten uns darüber sehr.

Am Ende haben wir uns noch über das Spiel unterhalten, Fotos gemacht und uns bei den Leuten für den tollen Abend bedankt. Wir freuten uns, dass dieser unvergessliche Abend mit einem Sieg geendet hat.