Einladung zum Zirkus

Wir danken unseren Sponsoren:

Zeltaufbau

Das Angebot für Kinder und Jugendliche aus der VM, das ursprünglich für Dienstag, den 20.09 zwischen 15 Uhr und 17.30 Uhr vorgesehen war, muss leider entfallen.

Elternbrief zum Zirkusprojekt 2022

Friedberg, den 21.06.2022

Liebe Eltern,

wir möchten Sie auf den neuesten Stand bezüglich unseres Zirkusprojektes im September bringen.

Die Projektwoche beginnt am Sonntag, den 18.09.2022 um 10 Uhr mit dem Aufbau des Zeltes und der Trainerakademie für die Kolleg*innen.

Am Montag, den 19.09.22 treffen sich alle Schüler*innen und Kolleg*innen um 8:00 Uhr im Zirkuszelt und die Trainer führen vor, welche Zirkusangebote es geben wird.

Im Anschluss daran dürfen die Schüler*innen die vorgeführten Angebote ausprobieren und mittags entscheidet sich, in welcher der 10 Zirkusgruppen jede/r Schüler*in mitmachen wird.

Wenn Ihr Kind gerade nicht für den Zirkus trainiert, wird es von Dienstag bis Donnerstag an anderen Projekten arbeiten (z.B. Snacks für die Pause, Programmgestaltung, Eintrittskarten herstellen, Schminken, Fotos usw.).

Am Freitagvormittag finden die Generalproben statt, zu denen Kinder aus Kindergärten und Schulen eingeladen werden.

Wir und vor allem Ihr Kind würden uns freuen, wenn Sie und andere Familienmitglieder die Vorstellung Ihres Kindes besuchen könnten.

Alle Schüler*innen erhalten ein T-Shirt mit einem Zirkuslogo, das in einem Malwettbewerb der Schüler*innen entstanden ist.

Das Zirkusplanungsteam