Klassenfahrt nach Darmstadt

Vom 05.06.- 07.06.2023 fuhren die Klassen GHB und GH2 auf Klassenfahrt nach Darmstadt. Hier unser Bericht:

Montag

Wir sind mit 2 Schulbussen nach Darmstadt gefahren. Herr Heintze und Frau Schardt sind die Busse gefahren.

In Darmstadt haben wir unser Haus angeschaut und dann Zimmer ausgesucht. Alle Jungs haben in einem Zimmer geschlafen und alle Mädchen haben in einem Zimmer geschlafen.

Dann haben wir die Gruppe aufgeteilt. Eine Gruppe hat gekocht und die andere Gruppe war einkaufen. Wir haben Spaghetti mit Käsesoße gekocht. Dazu haben wir Salat gegessen.

Wir sind am späten Nachmittag mit dem Bus in die Innenstadt von Darmstadt gefahren. Wir haben uns die Mathildenhöhe angeschaut und die goldene Kirche fotografiert.

Danach haben wir ein Eis gegessen.

Wir sind noch zum Hundertwasserhaus gelaufen.

Wir haben zusammen Wraps gegessen und danach Wahrheit oder Pflicht gespielt.

Dienstag

Am Morgen haben wir draußen gefrühstückt. Danach sind wir zur Bushaltestelle gelaufen. Mit dem Bus sind wir zum Hauptbahnhof gefahren. Wir sind mit dem Zug nach Pfungstadt gefahren. Wir haben den Hessentag besucht. Alle haben am Glücksrad gewonnen. Wir haben alle Pommes gegessen.

Marie, Franzi und Kerem sind Riesenrad gefahren.

Beim Hessischen Rundfunk haben wir ein Gruppenfoto gemacht.

Um 17 Uhr sind wir zurück in unser Haus gefahren.

Zum Abendessen gab es Pizzabrötchen und verschiedene Salate.

Danach haben wir zusammen einen Film geschaut.

Mittwoch

Morgens haben wir nochmal draußen gefrühstückt. Danach haben wir aufgeräumt, die Koffer gepackt und geputzt.

Wir sind müde aber zufrieden zurück in die Schule gefahren.