Vorlesewettbewerb 2017

Am 01.12.2017, fand in der Bücherei der Neuen Schule der Schulentscheid des diesjährigen Vorlesewettbewerbs statt. In den vorangegangenen Klassenentscheiden hatten sich zehn Vorleserinnen und Vorleser aus den Klassen 3, 4, L5/6 und M6 für das Finale qualifiziert.

Im Finale lasen alle Schülerinnen und Schüler hervorragend. Wie auch in den Klassenentscheiden waren alle sehr gut vorbereitet. Es fiel der Jury, die aus Herrn Drach, Frau Careddu und Herrn Eufinger bestand, schwer, die drei Sieger auszuwählen.

Wir gratulieren Simon Meier zum 1. Platz, der mit seinem souveränen und humorvollen Vortrag aus dem Buch „Rennschwein Rudi Rüssel“ die Zuschauer mitriss und zu tosendem Applaus veranlasste.

Herr Drach überreichte den drei Siegern Simon (1. Platz), Jair (2. Platz) und Marco (3. Platz) Büchergutscheine, die der Förderverein der Johannes-Vatter-Schule gespendet hatte.

Wir danken allen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern, Deutschlehrerinnen und Deutschlehrern für die tolle Vorbereitung, allen Kolleginnen und Kollegen, die in den Jurys der Klassenentscheide saßen sowie dem Förderverein der Johannes-Vatter-Schule für die Spende der drei Büchergutscheine.

C. Careddu und S. Eufinger