Berufsorientierung zusammen mit der Schule am Sommerhoffpark

Ein Bericht von David

Am Freitag, den 28.09.2018 sind wir mit dem Zug nach Frankfurt am Main gefahren. Dort haben wir uns mit der Schule am Sommerhoffpark bei der Boston Consulting Group (BCG) getroffen.
Zuerst haben wir die Schüler aus Frankfurt kennengelernt. Wir haben uns gegenseitig befragt. Wir sollten uns überlegen, was unsere Stärken und Schwächen sind. Dann haben wir uns gegenseitig vorgestellt.
Anschließend haben wir einen Vortrag gehört, wie es für uns nach der Schule weiter gehen kann.

Dann kamen Mitarbeiter von BCG. Wir haben alle zusammen gesessen und wir haben über unsere Hörschädigung und unsere Aussprache berichtet. Wir sollten überlegen, welche Probleme wir dadurch später im Beruf haben könnten.

Dieser Mitarbeiter hat uns dann alles gezeigt, den Essensraum, den Computerraum, den Postraum und noch vieles mehr.

Gegen 12 Uhr gab es Mittagessen. Es gab belegte Brötchen, Brezeln, Obst und Getränke.

Um halb eins sind wir wieder zur S-Bahn gegangen und um 12:45 Uhr waren wir wieder Friedberg.

Es war ein schöner und sehr interessanter Tag für mich.