Klasse M 5.1 im Frankfurter Zoo

Wir haben am 08.04.2019 einen Ausflug zum Frankfurter Zoo gemacht. Wir sind um 8 Uhr losgelaufen zum Bahnhof in Friedberg, dann haben wir den Zug nach Frankfurt-West genommen. Danach fuhren wir mit der U-Bahn nach Frankfurt Zoo. (Uriel)

An der Kasse des Zoos hatte mein Lehrer, Herr Eufinger, ein Familienticket gekauft. Ich sollte mich dann zusammen mit den anderen in einer Gruppe durch den Zoo bewegen. (Avina)

Als erstes haben wir Schwarzbären gesehen. Die Babybären haben miteinander gespielt. Ich fand das süß. Wir sind dann zum Löwen gelaufen. Der Löwe hat einfach nichts gemacht. (Uriel)

Als nächstes nahm ich mir den Zooplan und ging zu den Giraffen. Es gab fünf davon. Ich und Avina schauten gerade eine Giraffe an. In dem Moment fragte mich Herr Eufinger, warum Giraffen einen langen Hals haben. Ich antwortete: „Weil sie so besser an die Blätter kommen und diese vom Baum abreißen.“ (Alexander)

Nun gingen wir zu den Robben. Zuerst schaute ich sie mir von oben an und dann gingen wir als Gruppe nach unten in die Höhle, um die Robben oben genauer im Wasser anzuschauen. Die Robben hat viel Spaß in ihrem Becken und ich beim Zuschauen. (Avina)

Ich beobachtete das dicke Nilpferd. Es kroch langsam in sein Becken. (Alexander)

Im Wasser lagen mehrere Äpfel. Doch plötzlich sahen wir, wie das Nilpferd einen Apfel aufaß. Das war irgendwie witzig. (Uriel)

Nach dem Nilpferd liefen wir zum Affenhaus. Dort sahen wir, wie ein Affe seinen eigenen Kot aß. Die meisten fanden das eklig, aber ich fand das so witzig. (Uriel)

Bei den Affen war es sehr lustig! Der eine Affe hat in der Hängematte geschlafen und der Orang-Utan hat auf dem Boden geschlafen. Als ich bei den Pavianen war, hatten sie sich gelaust. (Alexander)

Nach den Affen schauten wir die Erdmännchen an. Ich fand die Erdmännchen so süß. (Uriel)

Besonders gefielen mir die süßen Erdmännchen. Das eine hielt Wache, während die anderen in der Erde wühlen. (Alexander)

Anschließend sah ich mir die Erdmännchen mit ihren Babys an dabei verliebte ich mich in ein Baby-Erdmännchen. Süß waren die und tollpatschig. (Avina)

Nun wollten wir eine Pause machen, doch die Jungs haben in der Pause etwas gespielt. Und wir haben uns lustig gemacht über die Affen, die einen roten Popo haben. (Maxim)

Auf dem Weg zu den Fischen und Vögeln wurden wir von einem wunderschönen Pfau abgelenkt, der auf der Balz nach seinem Weibchen war und eine tolle Vorführung gemacht hat. (Avina)

Der Pfau wollte ein Weibchen damit beeindrucken, wie schön er ist, aber es hat nicht geklappt. (Maxim)

Danach liefen wir in das Vogelhaus und schauten uns alles an. Danach waren wir beim Reptilienhaus. (Uriel)

Dann gingen wir zu den Fischen und haben giftige Fische gesehen und einen Aal. Außerdem haben wir Reptilien gesehen, wie z. B. einen Leguan und Schlangen. (Tyler)

Ein paar von uns hatten sich auf die Schlangen gefreut, doch dort gab es nur wenige Schlangen. (Uriel)

Wir hatten schon Hunger und wollten essen gehen. Auf dem Weg haben wir gesehen dass man die Ziege streicheln kann. (Maxim)

Danach war ich zum Streichelzoo gelaufen. Dort hatte sich eine Ziege in mich verliebt. Sie schaute mir in die Augen und leckte mich ab. (Alexander)

Alexander hat sich in die Ziege verliebt. Wir haben schön gegessen und haben ein schönes Klassenfoto gemacht. (Maxim)

Wir sind dann mit Straßenbahn und Zug zurück gefahren. Danach war auch alles zu Ende. (Uriel)

Ich fand den Ausflug sehr spannend. Ich habe gelernt, welche Tierarten es gibt und was sie fressen. Ich wünsche mir, dass wir auch andere Ausflüge machen. Die Ausflüge finde ich besser als Unterricht. (Alexander)

Ich fand besonders toll, dass viele lustige Dinge passiert sind und dass alle Tiere so lieb waren. Auch das Wetter spielte an diesem Tag mit. (Avina)