Ethan 2. Kreissieger beim Mathematikwettbewerb [Update]

Update: Ethan hat in der hessenweiten 3. Runde den 8. Platz erreicht!

Unser Schüler Ethan Punto hat beim diesjährigen Hessischen Mathematikwettbewerb den 2. Platz beim Kreisentscheid belegt. Die Johannes-Vatter-Schule gratuliert ihm herzlich zu seinem Erfolg!

„Ich war mir erst unsicher, wie weit ich kommen würde, aber ich hatte mich mit den Mathematikwettbewerben der Vorjahre vorbereitet“, sagte Ethan. „Ich freue mich sehr über meinen Erfolg – wobei ich eigentlich noch mehr hätte lernen können …“

Frau Iriogbe, Fachkoordinatorin Mathematik Sekundarstufe 1 an der Johannes-Vatter-Schule gratulierte Ethan: „Ich bin stolz, dass wir es als Schule bis in die 3. Runde des Mathematikwettbewerbes geschafft haben. Damit zeigen wir unsere gute Unterrichtsqualität als zielgleich unterrichtende Förderschule und die hohe Motivation unserer Schüler.“

Veranstaltet wurde die Siegerehrung unter anderem von der Industrie- und Handelskammer. Deren Vertreter und Firmenvertreter machten in ihren Reden deutlich, dass Mathematikbegabte guten Berufs- und Verdienstchancen von bei deutschen mittelständischen Unternehmen.

Bereits bei der 1. Runde des Mathematikwettbewerbes schnitt die Johannes-Vatter-Schule hervorragend ab. So erbrachten die Schülerinnen und Schüler der H8 sehr gute bis gute Leistungen. Wir gratulieren außerdem unserem ehemeligen Schüler Jeremias, der unsere Schule bis Februar besucht hatte, zu seinem 1. Platz beim Kreisentscheid.