„Der Schnee ist leer!“

Unter diesem Motto stand die diesjährige Skifreizeit der drei hessischen Schulen mit dem Förderschwerpunkt Hören aus Homberg, Frankfurt und Friedberg. Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen nutzten die Schülerinnen und Schüler die letzten Schneereste zum Skifahren. Für 33 Neulinge gab es „Pizza und Pommes“ auf dem Anfängerhügel. Für die Fortgeschrittenen ging es gleich am ersten Tag auf über 2000 Meter Höhe. Abends standen neben Skitheorie auch Kennenlernspiele, Disco, Kinoabend und Gesellschaftsspiele auf dem Plan. Die Preise für das ordentlichste Zimmer gingen in diesem Jahr an die Frankfurter Schule. Sowohl ein Jungenzimmer als auch ein Mädchenzimmer wurden am letzten Abend geehrt.

„Uns geht die weiße Farbe aus“, sagte Liftboy Martin am letzten Tag. Zum Glück reichte der Schnee am Ende für das alljährliche Skirennen. Alle Rennteilnehmer kamen sturzfrei ins Ziel und nahmen am Abend stolz ihre Urkunde empfang.

Wir haben uns mal wieder im Gattererhof sehr wohl gefühlt.