Eindrücke vom Skikurs in Vals

Erster Skitag

Viele Grüße vom Skikurs in Vals (Südtirol). Sehen Sie erste Eindrücke und lesen Sie Auszüge aus den Tagebucheinträgen der Schülerinnen und Schüler.

Ich war heute: „berauscht – neue Menschen, neues Land, neuer Ort, schöne Berge“ (John-Luca)

„Ich fand es mutig, dass ich die kleine Klippe gefahren bin. Ich habe was gelernt und das macht mich stolz.“ (Semih)

Davon würde ich gerne träumen: „Dass meine Eltern sich zuhause über mich freuen, wie ich Skifahren lerne.“ (Nina)

Zweiter Skitag

„Ich fand mich mutig, als ich die längere Piste hinunter fuhr.“ (Alexander)

Das habe ich heute gelernt: „wie man richtig bremst.“ (Daveon)

Ich war heute „sehnsüchtig: oben ist es so schön – die Berge!“ (Samira) Ereignis des Tages: „Dass wir mit der Gondel gefahren sind.“ (Sevval)

Dritter Skitag

Ich war heute „fröhlich: Wir sind die schwarze Piste gefahren. Das war schön.“ (Lukas M.)

Ereignis des Tages: „Wir waren auf dem Berg. Die Aussicht war toll.“ (Viktoriia)

Darauf bin ich heute stolz: „Ich fahre besser Kurven.“ (Esther)

Vierter Skitag

Ich war heute „mutig, aufgeregt und dankbar, weil ich die rote Piste gefahren bin.“ (Amy)

Ereignis des Tages: „Tellerlift-fahren war cool. Ich war vorher noch nie damit gefahren.“ (Finn-Julian)

Darauf bin ich heute stolz: „Ich bin heute schneller gefahren und ich bin nicht so oft hingefallen.“ (Daveon)

Fünfter Skitag

Ereignis des Tages: „Wir hatten heute ein Zeitfahren und ich habe es geschafft, ohne hinzufallen.“ (Nina)

Morgen freue ich mich auf…: „Busfahren nach Hause.“ (Leo)

Davon würde ich gerne träumen: „wieder Ski zu fahren.“ (Lukas P.)

Stimmen der Betreuer

„Wir sind nun endlich alle gelandet. War eine wunderbare Woche! Erholt euch gut!“ (Frau B.)

„Es hat alles wunderbar geklappt.“ (Frau H.)

„Vielen Dank euch allen für die tolle und kameradschaftliche Zeit!“ (Herr M.)

„Alle Kinder wurden abgeholt und ich bin auch zuhause. Es war echt schön!“ (Frau S.)